T2 – Verkehrsunfall mit Menschenrettung
Am Dienstag, den 14.05.2024, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Neunkirchen-Stadt um 23:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B17 alarmiert. In Fahrtrichtung Neunkirchen kamen zwei PKW bei einem Überholvorgang ins Schleudern. Eines der Fahrzeuge kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Die zwei Insassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und nach ihrer Befreiung aus dem PKW notärztlich versorgt und mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen.
Die Insassen des zweiten PKW blieben unverletzt.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Straße von der Polizei bereits in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine eingeklemmte Person musste in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Neunkirchen-Stadt aus dem Fahrzeug befreit werden.
Anschließend wurden die Fahrzeuge geborgen und in das Feuerwehrhaus Breitenau gebracht. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz nach ca. drei Stunden beendet werden.
Ein Dank geht an alle eingesetzten Einsatzkräfte, insbesondere der Feuerwehr Neunkirchen-Stadt für die professionelle Zusammenarbeit bei der schwierigen Rettung der eingeklemmten Person.
Fotos: ASB Sämann / Feuerwehr Breitenau