Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr

Am 24.06.2019 besuchten uns alle vier Klassen der Volksschule Breitenau.

Die Schüler und Lehrerinnen wurden durch Kommandant HBI Klaus Buchegger begrüßt.
Nach einer Fragerunde wurde die Feuerwehr Breitenau kurz vorgestellt. Im Anschluss gab es noch drei Kurzfilme zum Thema Feuerwehrjugend und Einsatzvielfalt freiwilliger Feuerwehren.

Danach wurden die Klassen auf Gruppen geteilt und es ging ab in den Stadionsbetrieb.
Bei der Führung durch das Feuerwehrhaus durften die Kinder die Räumlichkeiten besichtigen und sich einen ersten Eindruck machen.

Am Vorplatz konnten die Kinder das HLF3 und das Löschfahrzeug besichtigen und mit Kübelspritze und HD- Schlauch zielspritzen.
Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück in die Volksschule.

Die Mitgieder der Feuerwehr Breitenau wünschen den Kindern und Lehrerinnen noch schöne Ferien!