Feuerwehrausflug 2018 – 15.09.2018!

Der Ausflug führte uns an das erstes Ziel, das Besucherkraftwerk Ybbs-Persenbeug!

In der ca. 1 1/2 Stunden dauernden Führung, wurde uns die Geschichte vom Kraftwerk erläutert. Von jung bis alt wurde genau gelauscht und bewundert.

 

Danach machten wir uns auf den Weg nach Petzenkirchen ins Haubiversum. Nach dem Mittagessen im Knusperhäuschen legten wir die Kochschürzen an. Nach einem kurzen Film über das Bäckerhandwerk wurde selbst Hand angelegt und wir konnten jeder unser eigenes Mohnweckerl herstellen.

 

Im Anschluss gab es noch eine Führung durch den Betrieb, wo wir Einblick in die Entstehungsgeschichte sowie in die laufende Produktion erhielten.

Den Abschluss machten wir in Neudörfl beim Heurigen Piribauer, wo uns Bürgermeister RR Helmut Maier mit Gattin Gabi bereits erwartete. Pünktlich um 21.00 Uhr nach einem wunderschönen Tag trafen wir in Breitenau ein.